Donnerstag, 28. Februar 2008

Kopfläuse: Nicht der Name, sondern der >Inhalt< ist entscheidend!

Wenn es um das liebe Geld geht, dann ist jedes Mittel recht:
Die Lübebecker Firma, welche "Goldgeist forte" herstellt wehrt sich gegen das Anliegen der Firma Wolf, ihr preiswerteres und weniger gesundheitsschädliches "Anti-Läusemittel" möglichst schnell auf den Markt zu bringen, indem man nun sich um das Wort - ja Sie/Du lesen/liest richtig- streitet. Denn so die Eduard Gerlach GmbH in Lübbecke, auch das Mittelchen der Firma Wolf sei ja ein Insektizid, da es die Läuse auf dem Kopf abtötet.

Hier werden Verbraucher für dumm verkauft:
Denn nicht der Name, sondern der Inhalt ist entscheidend. Der Name Insektizid sagt aus, dass es "gegen" Insekten wirkt, aber nicht ob etwas giftig oder weniger giftig oder gar unschädlich ist. Wenn ich eine Fliege mit kochendem Wasser abtöte - ja dann wurde mein Wasser zum Insektizid ;-))

Was die Firma Gerlach jedoch nicht konnte:
Mit ihrer Wortklauberei ist es ihr nicht gelungen vom eigentlichen Thema abzulenken: nämlich, dass in Goldgeist forte ein Nervengift enthalten ist und dieses auch über die Kopfhaut der Kinder vom Körper bei jeder Anwendung aufgenommen wird.

Und offenbar scheint das Produkt der Firma Wolff Arzneimittel GmbH kein Gift zu enthalten, sonst wäre anstatt einer etwas kopflosen Wortklauberei eine Diskussion um Inhaltsstoffe entfacht worden ;-))

Keine Kommentare: