Dienstag, 15. Juli 2008

Nahrungsmittelallergien

Karin Buchart
Gut leben mit Nahrungsmittelallergien
- Ratgeber mit Diätplan und Rezepten für alle Betroffenen

Löwenzahn Verlag (Österreich), 260 S., ISBN: 978-3-7066-2417-6, EUR 24.95, SFR 44.90
Viele Betroffene von Nahrungsmittelallergien und - unverträglichkeiten stehen vor den gleichen Fragen: Welche Lebensmittel lösen meine Beschwerden aus? Wie kann ich meine tägliche Ernährung umstellen und trotz aller Einschränkungen eine abwechslungsreiche, vollwertige Küche gestalten? Und wo kann ich allergenfreie und -arme Lebensmittel erhalten? Die Ernährungswissenschafterin Karin Buchart schließt mit ihrem umfassenden Ratgeber für alle Betroffenen endlich die Lücke zwischen Allergietest und Kochtopf: - Mit detaillierten Informationen zu allergieauslösenden Lebensmitteln - - Leitfaden zur Allergieerkennung - Hintergrundwissen zu den wichtigsten Nahrungsmittelallergien - Verzeichnis von Bezugsquellen für Allergikerprodukte und - umfangreichem Rezeptteil: mehr als 80 Rezepte für einen alltagstauglichen Diätplan.

Keine Kommentare: