Freitag, 13. Februar 2009

Umfrageergebnisse "Psychiatrie"

Umfrage des Blogs Seelische Gesundheit
(Rostock/bsg). Bei einer Umfrage unter bis zu 237 Teilnehmern zum Thema Psychiatrie stuften 63 Prozent den auf dem Weltkongress für Sozialpsychiatrie in Hamburg 1994 eröffneten «Trialog» als «das war längst fällig» ein. Damit ist der Austausch zwischen psychiatrisch Tätigen, Patienten und Angehörigen gemeint. Fast 16 Prozent bemängelten jedoch, dass dieser Informationsaustausch bei der Planung psychiatrischer Angebote keine Rolle spielt. Eine gesetzliche Bürgerbeteiligung gibt es also nicht. Der Aussage: «Der Trialog erreicht nicht die Öffentlichkeit», stimmten 16 Prozent der Befragten zu. Keine Meinung hatten 5 Prozent ... Das ist das Ergebnis einer der insgesamt 5 Fragen. Die Auswertung der anderen Fragen finden Sie im Blog Seelische Gesundheit

1 Kommentar:

tyson hat gesagt…

Hallo Monika und Ralf, sorry, ich musste leider meine Site BLOG SEELISCHE GESUNDHEIT (bsg) aufgeben. Bitte löscht alle bsg-Artikel.

Danke und weiterhin gutes Gelingen mit dem Forum-Gesundheit
Roland