Mittwoch, 2. Dezember 2009

Neuer Geist in der Psychotherapie

Joachim Galuska, Albert Pietzko
Psychotherapie und Bewusstsein - Spirituelle und transpersonale Dimensionen der Psychotherapie
Hardcover, 337 S., ISBN: 978-3-89901-052-7, 18,50 EUR
Dieses Buch enthält Beiträge von Menschen, die durch eine stärkere Bewusstseinsorientierung einen "neuen Geist" in die Psychotherapie bringen, indem sie sich der "Seele" als Ort der Heilung zuwenden. Bewusstseinsorientierung als "neuer Geist" in der PsychotherapieIn den vergangenen Jahren hat sich auch in der Psychotherapie eine spirituelle und transpersonale Sichtweise fest etabliert. Immer mehr Therapeuten versteht sich als "spirituell" und berichten, dass sie sich ihre therapeutischen Arbeit ohne eine geistige Dimension kaum noch vorstellen können. Das vorliegende Buch, das aus Beiträgen zum Kongress "Psychotherapie des Bewusstseins - spirituelle und transpersonale Dimensionen der Psychotherapie" entstanden ist, führt den Leser an die Grenzpunkte der augenblicklichen Diskussion.
Wer kompetente und doch für den Laien verständliche Antworten zu diesen und ähnlichen Themen sucht, wird in diesem Buch eine anregenden Gesprächspartner finden. Wie hängen Neurobiologie, Bewusstsein und Spiritualität ursächlich zusammen? Lässt sich die "evolutionäre Erleuchtung" Andrew Cohens auch persönlich erfahren? Welchen Beitrag leisten spirituelle Visionen für die Fortentwicklung unserer Gesellschaft? Versöhnung - der wiederentdeckte Weg zur Heilung?Wer kompetente und doch für den Laien verständliche Antworten zu diesen und ähnlichen Themen sucht, wird in diesem Buch eine anregenden Gesprächspartner finden. - Leseprobe (pdf) ... Akademie Heiligenfeld und Heiligenfeld Kliniken

1 Kommentar:

bettina hat gesagt…

Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen. Klingt wirklich sehr interessant. Ich glaub ich muss es dringend bald lesen.